Methoden zur Elternarbeit

Am 24. Februar 2014 findet der nächste medienpädagogische Stammtisch für Erzieherinnen in Magdeburg und Umgebung zum Thema Wie sag ich es den Eltern? –Medienerziehung in der Familie statt.
Kinder nutzen heute wie selbstverständlich verschiedene Medien. Die Handhabung wird immer intuitiver. Internet steht mobil zur Verfügung. Eltern müssen diese Aspekte in ihre Erziehung einbeziehen. Sie sollten sich auch über Regeln im Alltag und über präventive Maßnahmen im Umgang mit den Medien Gedanken machen. Eltern wünschen sich den Erfahrungsaustausch untereinander und auch Unterstützung von den Erzieherinnen der Kitas und Horte.

Wir wollen gemeinsam verschiedene Formen und Methoden der Elternarbeit auf den Prüfstand stellen, verschiedene Methoden gemeinsam ausprobieren und uns über Erfahrungen, die im Bereich Elternarbeit gemacht wurden, austauschen. Alle Ergebnisse und Methoden können sofort in die eigene pädagogische Arbeit einfließen. Da wir ein Onlineangebot nutzen wollen, wäre es sehr nützlich, wenn sie ihre derzeit genutzte Emailadresse dabei hätten.

Termin: 24. Februar 2014, von 18.30 bis 20.00 Uhr
Ort: Medientreff zone!, Gareisstraße 13, 39106 Magdeburg

Der nächste medienpädagogische Stammtisch wird dann am 10.03.2014, 18.30 bis 20 Uhr zum Thema Powerpoint für Erzieherinnen in der DAA stattfinden.
Die Adresse lautet:
DAA Magdeburg (Deutsche Angestellten-Akademie)
Computerraum/ 1.Etage
Maxim-Gorki-Straße 31-37
39108 Magdeburg