Frische Ideen zum Basteln am 3. November 2014

Bastelsendungen im TV und Basteln im Netz
Das Thema „Bastelideen im Fernsehen und online“ bietet Kindergärten und Horten und speziell den Erzieherinnen und Erziehern, die Möglichkeit zu schauen, welche tollen Angebote medial bereit gehalten werden, wie man sie findet und wie man Bastelvorlagen abspeichert und ausdruckt.

Am 03. November 2014 findet der nächste medienpädagogische Stammtisch statt. Der Stammtisch ist zu einem beliebten Treff für Erzieherinnen und Interessierte der Stadt Magdeburg und Umgebung geworden. Wir freuen uns auch immer über neue Interessierte oder Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die vielleicht ein zweimal dabei waren und jetzt mal wieder kommen möchten.
Das Thema „Bastelideen im Fernsehen und online“ bietet Kindergärten und Horten und speziell den Erzieherinnen und Erziehern, die Möglichkeit zu schauen, welche tollen Angebote medial bereit gehalten werden, wie man sie findet und wie man Bastelvorlagen abspeichert und ausdruckt. Außerdem hoffen wir, dass die teilnehmenden Erzieherinnen Links und andere Informationsquellen zum Treffen mitbringen und sich gegenseitig vorstellen. Auch Bastelanleitungen und andere Materialien, sowie fertige Dinge sind sehr willkommen. Zu diesem Thema bietet sich ein breiter Erfahrungsaustausch der Erzieherinnen und Erzieher besonders an.
Wir bitten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die möchten, zum Stammtisch einen USB-stick mitzubringen, denn es könnte sein, dass sie sich die eine oder andere Idee abspeichern möchten.

Termin:  03. November 2014, von 18.30 bis 20.00 Uhr
Ort:   Medientreff zone!, Gareisstraße 13, 39106 Magdeburg

Den ersten medienpädagogische Stammtisch 2015 planen wir im Januar/Februar zum Thema: „Was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade – Kinder und Werbung“
Gibt es eine Kita oder einen Hort, die gerne einmal Gastgeber des Stammtisches sein möchten? Dann lassen sie es uns wissen.