Die vielen Seiten von Power Point

Am 10. März 2014 findet der nächste medienpädagogische Stammtisch für Erzieherinnen in Magdeburg und Umgebung zum Thema: „Powerpoint für Erziehrinnen – Präsentieren in Kita und Hort“ statt.

Im pädagogischen Alltag wird es immer wichtiger für die verschiedenen Dinge moderne Präsentationstechniken zu nutzen. Es könnte sein, dass sie ein Projekt oder eine pädagogische Aktivität dokumentieren wollen und später Kollegen präsentieren möchten oder sie bereiten ein Thema für den nächsten Elternabend vor und der Vortrag soll bebildert werden. Es kann auch sein, das sie Fotos in einer Dauerschleife im Eingangsbereich der Kita zeigen wollen oder sie wollen mit den Kindern medienpädagogisch arbeiten und Powerpoint kann ihnen da von Nutzen sein. Ziel der Veranstaltung ist es, die vielfältigen Möglichkeiten PowerPoint einzusetzen, kennen zu lernen und erste Erfahrungen mit dem Programm PowerPoint zu machen. Sie erfahren wie man eine Präsentation plant und sie für die persönlichen Ziele aufbereitet (Gliederung, Bilder, Filme integrieren etc.). Sie können gerne ihren eigenen Laptop mit dem Programm Powerpoint mitbringen. Ansonsten stehen für alle PCs zur Verfügung.

Termin: 10. März 2014, von 18.30 bis 20.00 Uhr
Ort: DAA (Deutsche Angestelltenakademie) im Computerraum/ 1.Etage stattfinden.
Die Adresse lautet
DAA Magdeburg/Deutsche Angestellten-Akademie
Maxim-Gorki-Straße 31-37,
39108 Magdeburg

Der nächste medienpädagogische Stammtisch für Erzieherinnen wird dann am 28.04.2014, 18.30 bis 20 Uhr zum Thema: „Schlaumäuse – was gibt es Neues“ stattfinden. Den genauen Ort geben wir noch bekannt. Wenn ein „Schlaumäusekindergarten Lust hat Gastgeber zu sein, würden wir uns sehr freuen. Bitte nehmen sie Kontakt zu uns auf!